Zivilrecht

Autounfall? Als zugelassene Rechtsanwältin vertrete ich im Straßenverkehrsrecht und übernehme gegebenenfalls auch das strafrechtliche Mandat (z.B. bei Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss, bei Fahrerflucht).

Kündigung?  Im Arbeitsrecht vertrete ich sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer.

Scheidung? Streit um die Kinder? Ich übernehme im Bereich des Familienrechts die Vertretung bei Scheidungen, auch nach internationalem Recht, und helfe bei Sorgerechtsproblemen, wenn Ihnen beispielsweise Drogenhandel, Ausübung der Prostitution, bevorstehende Kindesentführung vorgeworfen wird; ich bearbeite aber auch die ganz „normalen Fälle“.

Geerbt? Im Bereich des Erbrechts helfe ich bei Streitigkeiten in Testamentsfragen und Erbauseinandersetzungen.

Ich helfe bei angeblichen Marken- und Urheberrechtsverletzungen und übernehme hier auch die strafrechtliche Seite.

Verpfuscht? Ich bearbeite Arzthaftungsfälle, sowohl für Ärzte als auch für Patienten, und übernehme hier gegebenenfalls auch das strafrechtliche Mandat.

Hauptgewinn? Haben Sie angeblich gewonnen und erhalten den Gewinn nicht? Hierzu habe ich ein Grundsatzurteil beim Landgericht Hamburg erwirkt.